Schnuppertage am Technischen Gymnasium

Schnuppertage am Technischen Gymnasium - Kann ich das TG mal für einen Tag ausprobieren?

Möchtest du das Technische Gymnasium (TG) näher kennenlernen?

Dann laden wir Dich herzlich ein, an einem Schnuppertag teilzunehmen und einen Einblick in unser Technisches Gymnasium zu erhalten.

Das erwartet Dich:

An diesem Tag hast Du nicht nur die Gelegenheit, zwei unserer Technikschwerpunkte kennenzulernen, sondern auch die Möglichkeit, das Schulgemeinschaftsgefühl zu erleben, das für uns von großer Bedeutung ist.

Zusätzlich zu den Einblicken in die Technik bieten wir Dir die Chance, in den Austausch mit unseren Schülerinnen und Schülern zu treten. Du kannst Dir unsere Schulräumlichkeiten anschauen und all Deine offenen Fragen stellen.

Falls Du möchtest, können auch Deine Eltern am Ende des Schnuppertages dazukommen, um sich ein Bild von unserer Schule zu machen und weitere Informationen zu erhalten. Den genauen Ablauf kannst Du der obenstehenden Abbildung entnehmen (zum Vergrößern bitte einfach draufklicken).

Wir freuen uns darauf, Dich und gegebenenfalls auch Deine Eltern an diesem Tag bei uns zu begrüßen und Dir unser Technisches Gymnasium näherzubringen.

Der Treffpunkt ist im Verwaltungsgebäude in der Pausenhalle. Für Google-Maps kannst Du folgenden Link nutzen: https://maps.app.goo.gl/f94wkS5AEtUVg4ju8

Anmeldung für einen Schnuppertag:

Reserviere Dir Deinen Wunschtermin.
Termine zur Auswahl:
21.12.2023 |
25.01.2024

Kontakt: krone@bbs-brinkstrasse.de

Weitere Informationsmöglichkeiten zum Technischen Gymnasium:

• Hier findest Du eine Aufzeichnung unseres Online Informationsabends.
  • Infoabend vor Ort | Wir planen einen Informationsabend vor Ort, an dem Sie persönlich anwesend sein können.
    Termin: Mittwoch, den 17. Januar 2024, 19:00 Uhr
    Ort:        Aula der BBS Brinkstraße