Netzwerk MoreOS

Idee der Mobilitätsregion Osnabrück (MoreOS)

Mobilitätszentrum der Region Osnabrück – MoreOS

Die im Netzwerk zusammengeschlossenen sieben berufsbildenden Schulen aus Stadt und Landkreis Osnabrück arbeiten im Rahmen von europäischen Projekten und Partnerschaften zusammen. Das Netzwerk trägt den Namen "Mobilitätszentrum der Region Osnabrück – MoreOS"

Folgende Maßnahmen sind in einer Absichtserklärung vereinbart worden:

• Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Schüler- und Lehrermobilitäten.
  • Unterstützung bei der Suche von Schulpartnerschaften im Ausland. Kooperation bei Veranstaltungen im europäischen Rahmen, wie etwa von Austauschprogrammen (z.B. ERASMUS+), sprachlichen u. interkulturellen Vorbereitungen, Veranstaltungen zum Thema Europa, Sprachzertifikaten, u.ä.
  • Austausch und Nutzung von Erfahrungen zur Qualitätsverbesserung und Stärkung des Europaprofils der Schulen.
  • Flyer/Einleger im Download (Download Flyer/Download Einleger).