Eine exzellente Aus- und Weiterbildung erfordert Unterstützung

• Eine exzellente Aus- und Weiterbildung

erfordert ein Zusammenwirken der Ausbildungsbetriebe, Eltern und der Schülerinnen und Schüler mit der Schule.
    Eigeninitiative der Betroffenen und Beteiligten sind in Zeiten knapper Kassen dringend erforderlich. Der Förderverein einer Schule trägt dazu bei, die Einrichtung ideell und materiell zu unterstützen.

Die folgenden Projekte konnten u. a. in den vergangenen Jahren mit den Mitteln des Fördervereins realisiert werden:

• Verschönerung des Schulgebäudes durch Bilderrahmen, Bilder und Grünpflanzen
    • Würdigung besonderer Schülerleistungen durch Buchpreise
    • Ausstattung der Cafeteria mit zwei Internet-Arbeitsplätzen und einem Access-Point
    • Unterstützung der 40-Jahr-Feier des Berufsschulzentrums im Jahr 2000

Warum sollten Sie unserem Förderverein beitreten?
    (Natürlich wissen wir, dass zahlreiche Fördervereine um Ihre Mitgliedschaft werben.)

• Weil sich das Engagement für die Aus- und Weiterbildung junger Menschen immer lohnt.
    • Weil eine ideelle und finanzielle Förderung einer Schule den Schülerinnen und Schülern zugute kommt.
    • Weil Sie mit Ihrem Beitrag besondere erfolgreiche Schülerleistungen würdigen.
    • Weil die Mittel des Fördervereins zur Verschönerung des Schulgebäudes beitragen und gute Rahmenbedingungen das Lernen fördern.
    • Weil eine moderne Ausstattung für eine erfolgreiche Schule unverzichtbar ist.

Um diese vielfältigen Aufgaben erfüllen zu können, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

• Der Mitgliedsbeitrag beläuft sich auf 20,00 EURO jährlich. Die Abbuchung erfolgt zur Mitte des Geschäftsjahres.
    • Auch Einzelspenden oder Beiträge in beliebiger Höhe oder Form helfen unserer Schule.
    • Beiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar. Selbstverständlich stellen wir Ihnen jederzeit eine Spendenquittung aus.

Herzlich Willkommen!   ==> Werden Sie Mitglied unseres Fördervereins.

Beitrittserklärung zum Förderverein - PDF

Ansprechpartner:

Julius Treustedt - Vorsitzender
    Förderverein der Berufsbildenden Schulen Osnabrück-Brinkstraße e. V.
    Berufsbildende Schulen des Landkreises Osnabrück
    Brinkstraße 17
    Telefon: 05 41/9 82 23 - 0
    Telefax: 05 41/9 82 23 - 999

Danke für Ihre Unterstützung

Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre Unterstützung der BBS Brinkstraße.

Dieser Dank gilt besonders unseren bisherigen Unterstützern, herzlichen Dank auch denen, die sich neu für unsere Unterstützung entschieden haben.