Endlich Zeugnisse!

Martin Henke und Christian Prinz

Auszeichnung der Jahrgangsbesten – Christian Prinz, Philipp Loheide (FSAM01), Jannis Lietmann (FSE21), Jonas Bredol (FSAME01), Tarek Havel (FOSS31) und Martin Henke

Beeindruckte durch seine musikalische Begleitung: Simo Didio

104 Absolventinnen und Absolventen der Fachschule und 20 der Fachoberschule konnten in der Aula die Abschlusszeugnisse in Empfang nehmen.

Die Schülerinnen und Schüler der Fachschule Technik sowie der Fachoberschule Klasse 12 der BBS Brinkstraße erhielten am 13.06.2024 im Rahmen eines Festaktes die heiß ersehnten Abschlusszeugnisse. Die Absolventinnen und Absolventen der Fachschule Technik dürfen nun den Titel der staatlich geprüften Technikerin/ des staatlich geprüften Technikers führen und werden den Unternehmen der Region auf der mittleren Managementebene zur Verfügung stehen. Die Absolventinnen und Absolventen der Fachoberschule Technik erwarben die Fachhochschulreife und streben ein Studium einer technischen Fachrichtung an einer Hochschule an.

Im Rahmen der Feierstunde, die vom Künstler Simo Didio musikalisch auf der Gitarre begleitet wurde, richtete Schulleiter Herr Martin Henke in seiner Begrüßung den Blick auf die Zukunft und bescheinigte allen Absolventinnen und Absolventen das nötige Rüstzeug für zukünftige Aufgaben erworben zu haben. Mit Christian Prinz von der Firma VIRO Osnabrück GmbH stand zum ersten Mal ein ehemaliger Schüler der Fachschule Technik am Rednerpult und schlug mit seinem Blick auf die seit seinem Abschluss vergangenen 16 Jahre eine Brücke von der Weiterbildung zu den ersten Jahren im Berufsfeld eines Staatlich geprüften Technikers.