Win-win-Situation: Zusammenarbeit trägt erneut Früchte

.

Die neu gestalteten Roll-Ups in der Übersicht

Vlnr: Hans Christian Simon, Nathalie Neufeld, Malin Pantenburg, Bonnie Cardalo, Celina Wiens, Sophie Bextermöller, Paul Lescow, Enzo Carino, Uwe Korte-Termöllen Nicht auf dem Bild: Sophie Klein, Luis Nißen, Leonie Beuermann

In einer weiteren Kooperation zwischen dem Berufsschulzentrum am Westerberg (BSZW) und der BBS Brinkstraße haben Schülerinnen und Schüler aus dem Fachbereich der Gestaltungstechnischen Assistentinnen und Assistenten (GTA) ihre Kreativität und ihr Können eindrucksvoll unter Beweis gestellt: Zur Verbesserung der Außendarstellung auf Messen und Veranstaltungen gestalteten sie Roll-Ups für die BBS Brinkstraße.

Das Unterrichtsprojekt begann mit einer detaillierten Besprechung der Wünsche und Anforderungen, die an die Roll-Ups gestellt werden. Anschließend entwickelten die Schülerinnen und Schüler unter der Leitung von Uwe Korte-Termöllen, Fachlehrer der GTA am BSZW,mehrere Entwürfe und Skizzen, die sie einem Plenum aus Vertretern der Schülerschaft und Lehrkräften der BBS Brinkstraße präsentierten. In einer Reihe konstruktiver Gespräche samt Änderungsideen und Optimierungen wurden die Designs kontinuierlich verfeinert. Die Früchte der intensiven Zusammenarbeit ernten nun beide Schulen: Die BBS Brinkstraße hat ansprechende und professionelle Roll-Ups, die aus der Masse hervorstechen und gleichzeitig das naturwissenschaftlich-technische Profil der BBS Brinkstraße vermitteln. Die Schülerinnen und Schüler des BSZW konnten wertvolle Erfahrungen sammeln und ihre gestalterischen Fähigkeiten weiterentwickeln und einmal mehr unter Beweis stellen. Oder kurz gesagt: Eine echte Win-win-Situation.

Weitere Informationen zum Fachbereich der Gestaltungstechnischen Assistentinnen und Assistenten des Berufsschulzentrums am Westerberg: https://www.bszw.de/vollzeitschulen/zweij%C3%A4hrige-berufsfachschule/gta-aktuell/