Prüfung zum Internationalen Schweißtechniker bestanden!

Die Schüler der Fachschule Maschinentechnik (FSAM01 und FSM21) von Herrn Flatau haben die Prüfung zum Internationalen Schweißtechniker Teil I bestanden! Herzlichen Glückwunsch an die Teilnehmer dieser Zusatzqualifikation und vielen Dank an Herrn Meeuw von den Schweißtechnischen Lehr- und Versuchsanstalten des DVS Hannover für die Durchführung der Prüfung bei uns im Haus.

Die Zusatzqualifizierung zum Internationalen Schweißtechniker (International Welding Technologist - IWT) wird für die zweijährige Fachschule Maschinentechnik in Tagesform und Abendform in Kooperation mit dem DVS SLV angeboten. Sie wird als Teil 1 des Schweißtechnikers IWT angerechnet.

Mit bestandener Technikerprüfung erhalten die Teilnehmenden eine Bescheinigung, die zur weiteren Fortbildung zum Schweißtechniker berechtigt. Die Bescheinigung ist national & international anerkannt und verbessert die Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Kosten (Prüfungsgebühren, Schulungsunterlagen, etc. ) werden minimiert, da die Unterrichtseinheiten zum überwiegenden Teil kostenfrei im Rahmen des Unterrichts der Fachschule Maschinentechnik stattfinden. Der DVS bietet die weiteren Lehrgangssequenzen oft auch als Fernlehrgänge an.