KMK-Fremdsprachenzertifikate für Elektroniker/innen

ELI91

ELI93

ELI92

Ein Jahr lang haben sich 20 Elektroniker und Elektronikerinnen im Englischunterricht auf die KMK-Fremdsprachenprüfung vorbereitet. Die KMK-Fremdsprachenzertifikate wurden ihnen am  07.10.2020 durch den Schulleiter Herrn Henke sowie die Englisch-Lehrerin Nicole Ahrens überreicht.

Die Auszubildenden mussten eine 90-minütige schriftliche Prüfung sowie eine 20-minütige mündliche Prüfung erfolgreich bestehen. Auf die Prüfung vorbereitet haben sie sich im zugehörigen Englischunterricht, der integrativ im Rahmen des regulären Berufsschulunterrichts angeboten wird.

Vor dem Hintergrund der Verhaltensregeln in Zeiten der Corona-Pandemie konnte die Zeugnisse den Klassen ELI91, ELI92 und ELI93 „mit Abstand“ überreicht werden.

Auf den Fotos abgebildet: die erfolreichen Teilnehmer aus den Klassen ELI91, ELI92 und ELI93 mit Frau Ahrens und Herrn Henke