BBS Brinkstraße informiert über Wege in technische Berufsausbildungen

Dazu findet am Mittwoch, 07. Februar 2024, um 16 Uhr an der BBS Brinkstraße eine Informationsveranstaltung im Haus E, Raum 521, statt. (Jetzt anmelden) Interessierte Schülerinnen und Schüler allgemeinbildender Schulen und deren Eltern können sich über die Zulassungsvoraussetzungen, Ziele und Inhalte der Berufsfachulen Informatik, Elektrotechnik  und  Metalltechnik informieren und Näheres über die beruflichen Perspektiven erfahren.

Bitte teilen Sie uns mit dem Anmeldeformular mit, wenn Sie die Informationsveranstaltung besuchen möchten. Wie Sie zu der Veranstaltung kommen, können Sie dem Lageplan der Schule entnehmen.

Der Unterricht in den Berufsfachschulen erfolgt in allgemeinbildenden Fächern und in berufsbezogenen Lernfeldern. Theorie und Praxis sind eng miteinander verknüpft: An drei Unterrichtstagen pro Woche steht die Theorie im Mittelpunkt, an zwei Tagen arbeiten die Schülerinnen und Schüler an praktischen Projekten bzw. in der Werkstatt. Zudem sorgen Betriebspraktika für einen vertieften Einblick in die Arbeitswelt und eröffnen konkrete Perspektiven auf einen Ausbildungsplatz in den Berufsfeldern Informatik, Elektrotechnik oder Metalltechnik.