Großer Erfolg beim Planspiel Börse 2022 für die BBS Brinkstraße

Die Gruppe „Nestlosaurus“ aus dem Jahrgang 12 des Technischen Gymnasiums erreicht beim Planspiel Börse 2022 den 3. Platz.

Das Planspiel Börse ist ein spannender Online-Wettbewerb, bei dem die Teilnehmenden ein Wertpapierdepot mit einem virtuellen Spielkapital eröffnen. Dieses Spielkapital gilt es durch geschickte Transaktionen an der Börse zu vermehren. Die Schüler der Gruppe „Nestlosaurus“ aus dem BuV-Kurs von Michael Sander konnten die 50.000,00 € Startkapital um 10.286,34 € vermehren, so dass sie in der Wertung der Sparkasse Osnabrück den dritten Platz belegen konnte.

Die Gewinne von 100,00 € für die Spielgruppe und 50,00 € für die Schule wurden stellvertretend von Michael Sander am 08.03.2023 vom Filialleiter der Sparkasse Osnabrück – Rosenhofplatz Thorsten Güttler in Empfang genommen.

Informationen zum Planspiel-Börse der Sparkasse gibt es unter folgendem Link: https://www.planspiel-boerse.de/ .