Berufsfachschule Elektrotechnik unterstützt das Projekt „Wärmebusse für die Ukraine“

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse BFSE21 (Berufsfachschule Elektrotechnik) haben am 07.03 und 08.03 im Rahmen des Fachpraxisunterrichts das Projekt "Wärmebusse für die Ukraine" unterstützt: In Bussen installierten sie Solarregler, Wechselrichter, Speicherbatterien, Steckdosen und USB-Ladepunkte für Smartphones. Bei der Planung arbeiteten die Fachpraxislehrkräfte Jörn Schmidt und Thomas Bos mit Klaus Brinkmann vom Solarenergieverein Osnabrück zusammen. Elf Busse starteten am 11. März in Richtung Ukraine. Die speziell isolierten Busse bieten den Menschen in der Ukraine Möglichkeiten, sich aufzuwärmen und das Smartphone zu laden.

Das Fazit der Schülerinnen der Schüler fiel war eindeutig: „Ein tolles und sinnvolles Projekt.“