Gamescom - Leistungskurs Informatik - Anwerbung für duales Studium

Technisches Gymnasium | BBS Brinkstraße

Leistungskurs Informatik auf der Gamescom

Die Gamescom ist die weltweit größte Messe für Computer- und Videospiele, gemessen nach Ausstellungsfläche und Besucheranzahl. Zahlreiche Hersteller aus aller Welt präsentieren hier ihre neue Soft- und Hardware. Aufgrund der COVID-19-Pandemie konnte die Messe 2020 und 2021 nur in digitaler Form durchgeführt.

Leistungskurs Informationstechnik  des Technischen Gymnasiums auf der Gamescom
Nun fand die Messe erstmals wieder in Präsenz statt und der Leistungskurs Informationstechnik des Technischen Gymnasiums  machte sich auf nach Köln, um teilzunehmen. Die Stände der Hochschulen an denen die Fachrichtungen Informatik bzw. Game Engineering angeboten werden, informierten über ihr Studienangebot und die ausstellenden Firmen - auch außerhalb der Gaming-Industrie - nutzten die Messe, um die TG Schüler für ein duales Studium anzuwerben. Obwohl einige Branchengrößen fehlten, waren die Schüler der Brinkstraße rundum begeistert.

=> Homepage des Technischen Gymnasiums