Wir haben es geschafft! - Abstimmung „Schule gegen Rassismus“

Abstimmung „Schule gegen Rassismus“: Wir haben es geschafft!

76,9% der Mitglieder der Schulgemeinschaft haben der Selbstverpflichtung „Schule gegen Rassismus -Schule mit Courage“ zugestimmt und ein Zeichen gegen Rassismus, Diskriminierung, Mobbing und Gewalt gesetzt.

Download Endergebnis

Die Schülervertretung, das Organisationsteam und die Schulleitung sagt: Danke!

Im nächsten Schritt wird die Schulleitung einen Antrag auf Aufnahme in das Netzwerk „Schule gegen Rassismus - Schule mit Courage" stellen. Parallel planen wir den Festakt für die Übergabe des Titels, der voraussichtlich kurz vor oder nach den Sommerferien stattfinden wird. Die Vertretung der Schülerinnen und Schüler ist im Gespräch mit verschiedenen Personen, die als Patin oder Pate das Engagement gegen Rassismus und Diskriminierung in unserer Schule unterstützen werden.
Ganz wichtig: Wir wollten nicht nur dieses Schild. Alle zusammen möchten wir einen Beitrag dazu leisten, rassistische Stereotype abzubauen sowie Diskriminierung, Mobbing und Gewalt in der Schule entgegenzuwirken. Wir werden auf verschiedene Art aktiv werden, um die Selbstverpflichtung mit Leben zu füllen.

Weitere Informationen…