Schnuppertage am Technischen Gymnasium - das TG ausprobieren?

Ideen entwickeln mit Metaplan

Unterricht im Klassenverbund

CAD (Computergestütztes Konstruieren)

Möchten Sie gerne einmal schauen, wie das so ist am TG?

In diesem Schuljahr können wir Ihnen endlich wieder ein Schnupperangebot vor Ort anbieten.  Wir bieten Ihnen 5 Termine zur Auswahl an.

• Sie lernen an diesem Tag die Technikfächer Mechatronik, Informationstechnik und Metalltechnik praktisch kennen.
  • Sie haben Gelegenheit mit SchülerInnen und Lehrkräften ins Gespräch zu kommen und sich Ihre eigene Meinung zu bilden.
  • Sie erhalten eine Teilnahmebescheinigung für Ihre Schule

Anmeldung für einen Schnuppertag:
Jetzt anmelden
Reservieren Sie sich Ihren Wunschtermin. Damit wir Ihnen antworten können fragen wir im Formular nach Ihrem Namen, Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer jetzigen Schule.
(Sind schon alle Termine ausgebucht? Oder sind Sie Lehrkraft und möchten mit einer Gruppe von SchülerInnen schnuppern? Bitte melden Sie sich per Mail.)
Termine zur Auswahl: Treffpunkt ist jeweils 8:00 Uhr in der Pausenhalle im Verwaltungsgebäude.
19.11.2021 | 26.11.2021 | 03.12.2021 | 10.12.2021 | 17.12.2021

Hier finden Sie weitere Informationen .