In der Akustikkammer alles im Griff!

Diese Zwei haben den Türgriff für einen Renault Megane E-Tech optimiert, getestet und für gut gefunden.

Michael Kozlovec und Joscha Legtenborg sind zwei ehemalige Schüler der Fachschule Technik, die nach der Prüfung zum staatlich geprüften Techniker Maschinentechnik für drei Monate ein ERASMUS+ Praktikum bei der Firma AKWEL Automotive, einem Automobilzulieferer in Vigo an der spanischen Atlantikküste, absolviert haben. Mit der Nutzung der Förderung (mit der sie auch insgesamt 12 Monate während oder auch nach ihrer Ausbildung hätten unterstützt werden können) haben sie international Erfahrungen gesammelt, um nun im mittleren Management von Unternehmen Fuß zu fassen. Ihren „Marktwert“ konnten sie somit definitiv steigern, da viele Unternehmen der Region oder darüber hinaus internationale Erfahrungen schätzen und auch benötigen, so Berufsschullehrer Stefan Sayk bei einem Besuch der beiden.

Interessierte Schülerinnen und Schüler melden sich gerne bei Günter Willmann, um eine ERASMUS-Förderung zu erhalten.