Inhalte Corona „Aktuelle Informationen“

Informationen zum Lernen mit Moodle

Die Lernplattform Moodle der BBS Brinkstraße können Sie über den folgenden Link aufrufen:

Bitte beachten Sie folgende Hinweise:
Ihr Benutzername setzt sich aus den folgenden Bestandteilen zusammen:

• der Klassenbezeichnung,
  • einem Punkt,
  • den ersten vier Buchstaben Ihres Nachnamens und
  • den ersten vier Buchstaben Ihres Vornamens

Beispiele für Benutzernamen sind:

• kfz91.muelfran
  • sa081.schmclau
  • bfse91.mustmax

Auch wenn Sie Moodle bisher nicht für den Unterricht genutzt haben, gilt: Sie können sich mit dem gleichen Benutzernamen einloggen, den Sie in den letzten Monaten für die Rechner in der Schule genutzt haben. Auch das Passwort ist in der Regel gleich.
Wenn Sie sich nicht einloggen können, beachten Sie bitte die folgende Schritt für Schritt-Anleitung:

1. Bitte nutzen Sie zuerst die Funktion „Kennwort vergessen“ der Lernplattform Moodle:
  2. Wenn Ihnen der oben beschriebene Benutzername nicht bekannt ist oder Ihre Mail-Adresse nicht richtig hinterlegt ist, können Sie Ihrem Klassenlehrer Anfrage über das Formular senden (siehe unten)
  3. Bitte prüfen Sie nach dem Einloggen unbedingt, ob Ihre Mail-Adresse in Moodle richtig ist: Anleitung zur Änderung der E-Mail-Adresse