HERZLICH WILLKOMMEN

an der BBS Brinkstraße

Technik   Bildung   Chancen

Berufseinstieg - ideal für Schulabsolventen und Studienabbrecher

Chancen durch Weiterbildung

Zugang zu Hochschule und Universität

Erfahrungen im Ausland sammeln

Nachrichten

Die nächsten Termine

Die folgenden Termine stehen an:

19.03.2018: Osterferien
02.05.2018: Gesamtkonferenz
23.05.2018: Projektwoche FOS
23.05.2018: Schulvorstandssitzung

Anmeldung Vollzeitschulen

Der Anmeldezeitraum für die Vollzeitschulformen zum Schuljahr 2018/19 ist

vom 01.12.2017 - 28.02.2018

Zu den Anmeldeseiten

Verlängerter Anmeldeschluss
Anmeldungen für die Fachoberschule Technik und die Fachschule Elektrotechnik in Abendform sind noch bis zum 15.5.2018 möglich.

Leben 4.0 – Jugend braucht Perspektive.

Unter diesem Motto findet am 25.04.2018 ein Aktionstag an den BBS Brinkstraße statt. Die Digitalisierung verändert die Gesellschaft und alle Lebensbereiche der Menschen. Vom „Leben 4.0“ sind alle jungen Menschen betroffen. In verschiedenen Workshops beschäftigen sich die Teilnehmer mit den Herausforderungen der Digitalisierung sowohl im beruflichen als auch im privaten Bereich. Alle Interessierten sind herzlich zum Aktionstag eingeladen.

SocialMedia@BBS

Jetzt auf Facebook und Twitter: Aktuelles, Termine und Veranstaltungen der BBS Brinkstraße:

Angeregte Diskussionen bei Aktionstag Leben 4.0.

Am 25.04.2018 fand in Kooperation mit Jugendverbänden der katholischen Kirche ein Aktionstag unter dem Motto „Leben 4.0“ statt.

Die Excellence Initiative Industrie 4.0 hat am 10.06.2017 im Rahmen der Projektmesse der Fachschule Technik die Ergebnisse der Projekt-AG in der Sporthalle präsentiert.

Andrea Bosse mit zusammen mit den Kollegen aus Spanien.

Bei einem Besuch spanischer Kollegen aus Vigo wurde die weitere Kooperation zwischen beiden Schulen vereinbart.

Das drittplatzierte Team im diesjährigen Planspiel Börse.

Im diesjährigen Planspiel Börse der Sparkasse Osnabrück erzielte die Spielgruppe „Die Gurken“ den dritten Platz der Depotgesamtwertung. Herzlichen Glückwunsch.

Am Dienstag war eine Gruppe von 21 Berufsschullehrern aus China zu Gast an der BBS Brinkstraße, um sich über  die Grundlagen der beruflichen Bildung in Deutschland zu informieren.

Schulleiter Martin Henke mit den chinesischen Gästen.

Die Teams der Brinkstraße waren im Rahmen der Sportwoche 2018 äußerst erfolgreich unterwegs.

Sportwoche 2018

Am vergangenen Freitag kam es zur Siegerehrung im Rahmen des diesjährigen Automation Awards der BBS Brinkstraße. Zum ersten Mal geht der Automation Award 2018 an ein Gewinnerteam.

Automation Award 2018

Andreas Böhne war bei einer Podiumsdiskussion zu Gast auf der Messe für Bildung - didacta in Hannover. 

Andreas Böhne im Messe TV

In der Diskussionsrunde mit dem Kultusminister Grant Hendrik Tonne ging es für Stefan Sayk um die Frage, wie die digitale Bildungsrevolution gelingen kann.

Stefan Sayk, Kultusminister Grant Hendrik Tonne und andere auf der Didacta

Die BBS Brinkstraße wird die erste Schule in der Region sein, die über einen Glasfaserdirektanschluss und somit über eine Bandbreite im Gigabit-Bereich verfügt.

Preisverleihung in Leipzig

Die Excellence-Initiative I4.0 der BBS Brinkstraße ist in Leipzig mit dem Hermann-Schmidt-Preis für innovative Berufsbildung des Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) ausgezeichnet worden.

Image-Broschüre BBS Brinkstraße

Sie suchen den schnellen Überblick über das Bildungsangebot und die Schulgemeinschaft an der BBS Brinkstraße? Dann sollten Sie sich die neue Image-Broschüre anschauen.